Das Vereinsheim

Foto: A.Hartmann

Das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins steht im Gewann „Junge Wingert“ in Kleinsteinbach. (Anfahrt siehe unten)

Hier in der idyllischen Lage zwischen Feldern und dem Wald lässt es sich gut „wirtschaften“.

Das Vereinshaus verfügt über einen Gruppenraum mit einer Essecke und einer kleinen Küchenzeile. Hier werden Sitzungen und Besprechungen, sowie Vorbereitungen für Feste und Events abgehalten.

Auf dem kleinen, überdachten Vorplatz lässt es sich besonders im Sommer gemütlich sitzen und bietet den Gästen, bei Festen, genug Platz um es sich hier mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee gut gehen zu lassen.

Darüber hinaus verfügt das Haus über einen Keller, der als Lager dient.

Der ganze Stolz des Vereins ist eine kleine Brunnenanlage die über eine Handpumpe von einer unterirdischen Wasserzisterne frisches, kaltes Wasser nach oben befördert.

Der Verein würde sich für ein unbeschwertes „wirtschaften“, fließend Wasser und Strom wünschen, jedoch wurde dieser Wunsch vom Land noch nicht genehmigt.

Anfahrt: In Kleinsteinbach beim Kreisel – Söllingerstrasse hoch – dann links Durlacher Weg ganz durchfahren (Er macht einen Knick bei den Glascontainern) – jetzt kommt man auf einen geteerten Feldweg – nun die zweite Straße rechts abbiegen (Schotterweg).... Sie sind an Ihrem Ziel angekommen.

Text: S.Bernecker

Bäume, schon immer hier auf Erden

Bäume, die uns für alle Zeit überdauern werden.