Ausflug Speyer

am 18.Oktober 2008

Foto: A.Hartmann
Foto: A.Hartmann

 

 

Um 8.00 Uhr fuhren wir bei der Volksbank in Kleinsteinbach ab. Mit heiteren Gesprächen rollten wir unserem Ziel, Speyer, entgegen.

Foto: A. Hartmann
Foto: A. Hartmann

Dort besuchten wir das Technik Museum indem es in der Tat viel zu entdecken gab.

Mehr als 2000 Ausstellungsstücke erwarten uns in der modernen Raumfahrthalle, der historischen Liller Halle und einem riesigen Freigelände. Im Museum erlebten wir die gesamte Technikgeschichte zum Greifen nahe.

Foto: A.Hartmann
Foto: A.Hartmann

 

 

Inmitten Europas größter Raumfahrtausstellung Apollo and Beyond warteten das Spaceshuttle „Buran“ darauf, von uns entdeckt zu werden.

Foto: A.Hartmann
Foto: A.Hartmann

Um 12 Uhr fuhren wir weiter nach Friedelsheim, zur Weinstube (Straußenwirtschaft) „Hardtblick“. Neben Leberknödel und paniertem Schnitzel, standen uns noch Rumsteak, Käsespätzle oder auch ein Handkäs mit Musik zur Auswahl.

In fröhlicher Runde genossen wir dieses köstliche Mahl.

Foto: A.Hartmann
Foto: A.Hartmann

 

 

Gegen 14.00 Uhr fuhren wir dann nach Wachenheim, zum Schloss Wachenheim. Bei einer Kellereiführungen erfuhren wir alles über die Geschichte und Herstellung dieses wundervollen Sektes.

 

 

Bei einer anschließenden Verkostung konnten wir uns von der hervorragenden Qualität der Sektspezialitäten überzeugen.

 

Um 17.00 Uhr traten wir dann vergnügt die Heimreise an.


Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Bäume, schon immer hier auf Erden

Bäume, die uns für alle Zeit überdauern werden.

 

Samstag, 10.08.2019 ab 14:00 Uhr Tag der offenen Tür in unserem Lehrgarten