In der Zwischenzeit war unsere Seniorengruppe wieder sehr aktiv im Garten tätig. Der Handlauf zum Häusle war morsch und fing an zu wackeln. Schnellentschlossen wurde bei Rüdiger Farr das Material bestellt, und unsere Senioren hatten wieder alle Hände voll zu tun.(Anmerkung: das Material wurde von Rüdiger gespendet) Sie haben das alte Geländer entfernt, das Material bei uns zu Hause auf Maß gesägt und wieder zusammen geschweißt, Löcher gebuddelt, Gips angerührt, und alles fachmännisch wieder hergerichtet. Ich war fix und fertig vom zuschauen. Zum Schluss hat der Handlauf noch einen Anstrich erhalten. 

So ganz nebenbei wurden noch die Trennwände zwischen den Toilettenhäuschen frisch gestrichen.

 

 

 

Die Vorstandschaft hatte mal darüber gesprochen, dass es nicht schlecht wäre einen Schaukasten am Gelände anzubringen. Irgendwie müssen das die Heinzelmännchen gehört haben. Denn zwischen September und Oktober wurde dieser Gedanke Realität. Wir haben einen wunderschönen Schaukasten der unsere Aktivitäten jetzt direkt am Grundstück präsentiert.

 

Bäume, schon immer hier auf Erden

Bäume, die uns für alle Zeit überdauern werden.

 

Samstag, 10.08.2019 ab 14:00 Uhr Tag der offenen Tür in unserem Lehrgarten